Leiko of Ulanova
 
Geb.: 5-Mai-1997 / Rüde Gestorben: 24-März-2010
SHSB: 555333
Züchter: Cornelia Schmid
 

Wheeler: In Pension

Leiko war ein sehr sensibler, liebenswerter Hund. Bis zu seinem Alter von 4 Jahren war er ein aufgestelltes, unbekümmertes Schlitzohr. Mit Kiranda lief er stets in Lead. Den Tod von Kiranda hat ihn völlig aus der Bahn geworfen. Er wurde unsicher und ängstlich. Bis zu seiner Pensionierung konnten wir ihn nur noch als Wheeldog einsetzen. Im August 2009 starb Jade, im Oktober 2009 Ike, Leiko's Onkel. Leiko vermisste beide sehr. Viele Freinächte folgten, weil er Nachts, wenn es ruhig wurde, die beiden zu suchen begann. Erst als er den Lieblingsplatz von Ike einnahm, beruhigte er sich. Der Duft von Ike schien ihn zu beruhigen. 

 

Am 24.03.2010 mit 12 Jahren und knapp 11 Monaten ging Leiko über die Regenbogenbrücke zu seinen Liebsten...
Leiko, endlich bist Du über den .Verlust von Ike, Jade und Kiranda hinweggekommen. Du warst wieder unser "alter stinker": Temperamentvoll, überdreht und Dein "Grossmaul" hattest Du auch wieder. Wir genossen mit Dir die Spaziergänge auf dem Urnerboden im Schnee...alles schien wieder gut zu sein. Plötzlich ging es Dir so elend schlecht. Zum Glück konnten wir notfallmässig gleich in die Tierklinik. Der Schock war gross: Milztumor mit Metastasen! Leiko, alles ging so schnell. Wir konnten uns nicht richtig von Dir verabschieden...
Wir danken Dir für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften, wir gönnen Dir nun Deinen schmerzfreien Frieden! Leiko, lieber, kleiner "stinker"....Du fehlst uns allen sehr!

 
 
Bilkov's Hunter Sissu Davidov Grey Teepie Aral's Honnek 2nd
Fantastiklady Delle Tre Torri
Daska d'Argonaliudzaq Vellum du Lichen bleu
Vénus du Pow-Wow
Granya of Ulanova Chi-La's Timber of Akaena Dylan Castes
Baircrest's Hao-Chi-La Akaena
Ulanova's Chilla Ikow of Doma Ljesnitscheni
Ulanova of Schiboj


Leiko in jungen Jahren


Leiko mit knapp 12 Jahren

[Top]  [Back]