Yankee of Alaska Speed
 
Geb.: 7-Jul-2006 / Rüde, gestorben: 4-Nov-2013
SHSB: 654333
Züchter:Christian & Andrea Haeberli
 

Angekört: Augen o.B., HD A/A

Nachkommen: 23. Juni 2013; Ghost, Goose, Ginyuki, Gili † 3.3.14, Gypsie † 29.04.2022 und G-Würmchen

Allrounder

Er ist ein sehr gutmütiger und angenehmer Rüde. Im Rudel ist er bei den Rüden wie auch bei den Weibchen der Liebling.

Am 4. November 2013 mussten wir Yankee schweren Herzens über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
Yankee, alles kam so schnell. Bis vor zwei Wochen ging es Dir blendend. Deine Nachkommen waren Dein ganzer Stolz. Wie hast Du doch Goose und Ghost geliebt! Bei den Trainings warst Du kaum zu bremsen. Du hast Dich voll ins Zeug gelegt. Du hast wohl mitbekommen, dass Peary als Leader gerne in Pension gehen wollte. Du gabst Dir unglaublich Mühe, warst sehr folgsam, Du wolltest diese Position gerne übernehmen. Du hattest gute Chancen, diese Position gut zu meistern.
Doch kam plötzlich alles anders. Vor zwei Wochen, abends, ein Krampfanfall nach dem anderen. Zum Glück konnten wir gleich mit Dir in die Tierklinik. Untersuchungen wurden vorgenommen. Alles konnte ausgeschlossen werden. Am Schluss blieb der Stand auf Hirnblutung oder Hirntumor stehen. Du hast Medikamente erhalten. Die Nebenwirkungen waren gross. Auf alles reagiertest Du. Dies sollte sich legen. Die Krampfanfälle blieben aus. Einige Nebenwirkungen verschwanden. Aber Dein Zustand verschlechterte sich zunehmends. Es stand fest, dass ein Tumor der Grund sein musste. Wir wollten Dich nicht leiden lassen und haben Dich gehen lassen.
Yankee, Du warst was ganz spezielles. Ein wunderbarer Rüde und Andrea's kleiner Schatten. Wir danken Dir für die wunderschöne Zeit mit Dir. Das Rudel, Deine Nachkommen und wir vermissen Dich unheimlich. Wir hoffen, dass es Dir nun gut geht. In unseren Herzen lebst Du weiter...!

Riverrun's Chitka of Anadyr Alaskan's Poorga of Anadyr Alaskan's Blizzard of Anadyr
Alaskan's Lena of Anadyr II
Alaskan's Aspen of Anadyr Alaskan's Max Factor of Anadyr
Alaskan's Olga of Anadyr II
Rana of Alaska Speed Ike of Ulanova Gin of Ulanova
Ulanova's Chilla
Nacumi Samy's Husky Ranch Finn-Jann Kuvernööri
Iuka Samy's Husky Ranch

[Top]  [Back]